Saturday, January 14, 2006

Menschen sind unterschiedlich

Ach was!
Was denn?
Da kuck mal.
Wo denn?

Er streckt ganz aufgeregt den Finger in den Himmel.
Meine Blicke folgen ihm.

Wo kommt das her?
Keine Ahnung.
Fahr mal da hin.
Echt jetzt?
Bitte.

Autos, überalle Autos.
rechts, links , den Kopf an die Windschutzscheibe gedrückt und nach oben schielend.

Da ist es!
Fahr links da vorne.

ROT
Warten
der Mann links neben mir im Auto telefoniert.
die Frau rechts neben mir im Auto telefoniert.
das junge Mädel im Auto hinter mir telefoniert.
GRÜN

links, wieder links, Restaurants mit bunten Leuchttafeln
die alle um meine Aufmerksamkeit werben,
Autos, noch mehr Autos.
keine Fußgänger, zu gefährlich.
keine Radfahrer, zu gefährlich.

da vorne, ich glaub da ist es!

schon ganz unruhig auf dem Beifahrersitz hin und her rutschend drückt er den Zeigefinger gegen die Windschutzscheibe.

da wären wir!

Autos, haufenweise, schön in Reih und Glied, mit Fähnchen die in die vorderen Seitenfenster eingeklemmt sind und ihre Hälse stolz nach oben strecken.
Selbstbewußte Farben, mal groß, mal flach aber immer sportlich und verdammt schnell.
Eingekreist von großen Masten, von denen schlau positionierte Strahler die volle Schönheit der mit modernster Technik vollgestopften Flitzer entfalten.
Von Mast zu Mast sind Schnüre gespannt die noch mehr Fähnchen halten die alle fröhlich in die Nacht winken.
Ganz hinten, hinter den ganzen Männerträumen befindet sich ein verglastes Gebäude das den metallischen Glanz reflektiert.
Und auf diesem Gebäude sitzt ein kleiner frecher Kerl der sich immerzu dreht und wendet und dessen Kopf eine mit Gas gefüllte und entzündete Röhre ist, die mit 10hoch9 Candela einen hellen weißen Streifen in den Himmel malt.

och mann.




3 Comments:

Blogger Warnschild said...

Na endlich! Schoen, Bruderherz, echt schoen.



Was fuer Autos sind das? Haette man das wissen koennen?

1:16 PM  
Blogger Herr Foos said...

Große und schnelle:)

12:27 PM  
Blogger Herr Foos said...

Wenn ich mir so die anderen Comments anschaue und dann diese hier dann muß ich wohl davon ausgehen dass die Geschichte ziemlich mies ist oder aber sie keiner gerafft hat?!

12:36 PM  

Post a Comment

<< Home