Saturday, December 24, 2005

Wer will einen Kuchen backen...

Es war einmal ein Mann
der sich einst so ersann
er wolle einen Kuchen backen
drum mußt er haben sieben Sachen
da ging er in den Wal-Mart
und merkte schnell das guter Rat
gar ganz schön teuer sei
denn nur allein das Ei
war zu erkennen an der Form
entsprechend seiner Norm
Die restlichen 6 Sachen
wollten was besondres machen
sie wollten sich verkleiden
der Mann der mußte leiden
fluchend zog er durch die Gänge
zwängte sich oft durch die Enge
alles sieht ganz anders aus
als bei Ihm zu Haus
doch nach geraumer Zeit
ist es denn soweit
nur noch grad den Zimt
den er gerade nimmt
als hinter seinem Rücken
ein Mann ganz voll Entzücken
bemerkt die ganzen Sachen
und mußte in sich lachen
denn heute muß er Kuchen backen
und dafür braucht er diese Sachen
schwups ist er hinfort
an einem weiten Ort
nur der Mann der ist noch da
frägt sich wo es denn wohl war
wo der Wagen nochmal stand
war das hier oder im Pummerland

5 Comments:

Blogger Warnschild said...

Haeh? Der hat dir also den vollen Einkaufswagen gerippt oder was?

Naja, das mit den Zutaten hab' ich dir ja angekuendigt, grins.

Wieso sollt's dir da besser geh'n als mir, hmm?

Aber ich hab's geschafft. Nur das mit dem Mixer statt Ruehrgeraet nehmen wird siche r noch ein Problem, glaub ich. Und dass Klara statt 'nem Nudelholz eine Flasche benutzen will.... Haben hier doch nur Plastikflaschen. Da wird sie dann eine volle nehmen muessen und sich freuen... (ich freu' mich schon jetzt drauf, muss ich zugeben....)


Ach ja, hab noch was vergessen: "Entschuldigung!" (danke nochmal dafuer, gelle? war mir echt nicht klar.)

6:42 AM  
Blogger Warnschild said...

Oder hast das Auto nicht mehr gefunden aufm Parkplatz?

6:43 AM  
Blogger Herr Foos said...

nein, den Einkaufswagen im Laden, mußt mir denn nen neuen holen und nochmal komplett von vorne anfangen in diesem rießen Laden (schätze mal 2mal so groß wie ein europäischer Wal-Mart!)
...wobei das mit dem Auto is mir auch schon des öfteren passiert :)

1:01 PM  
Blogger Warnschild said...

hmm, musst einfach dran denken, dass dir nicht der tolle da drueben und auch nicht der dahinter, sondern die scheisskarre am anderen ende gehoert.....


nee, ok, aber das ist echt scheisse, sowas. naja, hab grad meine konfetti auf'm boden verstreut, nicht extra natuerlich - warum eigentlich hab ich den locherinhalt nicht weggeworfen?! warum in dem gefaess auf dem regal deponiert, und auch dann nicht weggeworfen, sondern muehevoll wieder eingesammelt, als es schon mal runtergefallen ist, das zeug?

scheiss-sentimentalitaet: nur weil die nane das immer gesammelt hat frueher und in ihrem zimmer auf dem boden verteilt und dann aufgesaugt, weil sie das klacken im staubsaugerrohr so ein tolles geraeusch fand.

7:23 PM  
Blogger berlin.de said...

Häää??was meinst du mit Nane???

Ich raff des net....
gruß Nane

P. S. Was geht hier ab?warum is des fenster so komisch geöffnet und warum hast du zwei Bloggernamen?????

2:10 PM  

Post a Comment

<< Home